Meine Kreationen

Meine Kreationen

Samstag, 25. Januar 2014

Gelbes Gemüse-Kokos-Curry (vegan)

Da es in den Skigebieten im Graubünden nicht gerade viel vegetarisches resp. noch weniger veganes Essen gibt, hatte ich heute ein riesen Verlangen nach einem gesunden und veganem Abendessen. Nach einigem hin und her habe ich mich für ein gelbes Gemüse-Kokos-Curry entschieden. Dieses Rezept ist echt schnell gemacht und lässt sich einfach variieren. Man kann Gemüse verwenden, welches man noch zu Hause hat oder besorgt sich das, was man am liebsten isst.

Für dieses Rezept braucht Ihr:

Zutaten (für 2 Personen):

  • Gemüse eurer Wahl, ich hab Zucchini, Karotten, Süsskartoffel und Erbsen verwendet
  • ca. 1 EL Gelbe Curry-Paste (je nach Geschmack mehr oder weniger)
  • 250 ml Kokosmilch 
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Zucker
  • optional: 1/2 Doser Kichererbsen
Zubereitung:
  1. Gemüse waschen und in Stücke schneiden
  2. Kokosmilch erhitzen
  3. Curry-Paste in der Kokosmilch auflösen
  4. Gemüse in die kochende Kokosmilch geben und solange kochen bis das Gemüse gar aber noch bissfest ist
  5. mit Salz und Zucker abschmecken
  6. mit Basmatireis oder Reisnudeln servieren

Lasst mich wissen, ob es euch geschmeckt hat.

Eure Natascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen