Meine Kreationen

Meine Kreationen

Donnerstag, 27. Februar 2014

Review - Lavera sanfte Reinigungsmilch Bio-Malve & Bio-Mandel

Nach dem ich beim Essen weitgehend versuche auf tierische Produkte zu verzichten, möchte ich nun auch bei der Kosmetik langsam mehr darauf achten. Als Anfang hab ich mir mal die sanfte Reinigungsmilch Bio-Malve & Bio-Mandel von Lavera gekauft.

Foto von www.lavera.de

Diese Reinigungsmilch ist für sensible oder trockene Haut, was ich eigentlich nicht habe, aber ich habe mir mangels Alternativen trotzdem mal diese gekauft. Das Produkt ist vegan und die Extrakte von Malve und Mandel stammen aus biologischem Anbau, was ich sehr gut finde. Ebenfalls werden keine Konservierungsmittel, Farbstoffe, Silikone oder Mineralöle verwendet.

Ich benutze die Reinigungsmilch nun seit etwas mehr als einer Woche und bin bisher sehr zufrieden. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich, was mich bei anderen Naturkosmetik-Produkten oft stört, und meine Haut verträgt die Reinigung bisher bestens. Das Auftragen geht total schnell und unkompliziert. Und nach dem Abwaschen mit Wasser fühlt sich die Haut wunderbar geschmeidig und sauber an.

Einziger Nachteil: Um Wimperntusche zu entfernen, muss man schon öfters mit dem Pad übers Auge reiben.

Zudem bin ich eigentlich generell nicht so Fan von Reinigungsmilch. Ein Gel oder Schaum würde mir wohl eher entsprechen, da ich die Konsistenz der Reinigungsmilch auf der Haut nicht so gerne mag. Ich hab sie eigentlich nur gekauft, weil man damit auch gleich das Make-up entfernen kann und dafür nicht zwei separate Produkte kaufen wolle. Das nächste Mal werde ich aber wohl in den sauren Apfel beissen und zwei Produkte kaufen.

Und was verwendet ihr für Gesichtsprodukte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen