Meine Kreationen

Meine Kreationen

Sonntag, 23. Februar 2014

Pastas mit Federkohl (vegan)

Erst diesen Winter habe ich Federkohl entdeckt, mich aber gleich in ihn verliebt. Er schmeckt herrlich und ist erst noch sooo gesund. Denn er ist reich an Vitamin A, C und B und enthält Eisen, Phosphor, Kalium und vor allem Kalzium. Der Kalziumgehalt ist doppelt so hoch wie bei Milch! Federkohl ist ein typisches Wintergemüse, ich weiss noch nicht was ich im Sommer ohne ihn machen soll.

Hier mein Pasta-Federkohl-Rezept:

Zutaten für 1 Person:
- Federkohl, so viel ihr wollt
- ½ Zwiebel
- 1 Koblauchzehe
- Öl zum Anbraten
- Etwas Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer
- Pastas
- Ev. etwas Margarine
- Pasta ca. 100-120 Gramm, je nach Hunger :-)

Zubereitung:
1. Federkohl waschen und in grobe Stücke scheiden (der Federkohl fällt sehr zusammen). Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Wasser für Pastas aufsetzen und anschliessen Pastas kochen bis sie al dente sind.
2. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln sowie Knoblauch darin andünsten. 
3. Danach den Federkohl beigeben und auch etwas andünsten. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und solange dämpfen bis der Federkohl weich ist. 
4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter die Pastas mischen. 
5. Je nach Geschmack noch etwas Margarine untermischen.

Guten Appetit.



Im Internet findet ihr auch viele Rezepte zu Federkohl-Chips. Eine absolut gesunde Alternative zu Pommes-Chips.

Wie bereitet ihr Federkohl zu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen