Meine Kreationen

Meine Kreationen

Freitag, 17. Januar 2014

Bananen Pancakes

Ich arbeite 50% und in der restlichen Zeit betreue ich meine kleine Tochter. Gestern hatte ich meinen Tag mit meiner Kleinen und den Tag haben wir mit einem super Frühstück begonnen. Ich frage meine Tochter immer was sie zum Frühstück haben will und gestern hat sie sich für Bananen Pancakes entschieden. Sie sind super schnell gemacht und schmecken einfach himmlisch. Die Rezeptidee habe ich von "Blogilates". Das Rezept habe ich allerdings etwas abgeändert. Anstatt zwei Eier verwende ich nur ein Ei, so schmecken die Pancakes mehr nach Banane als nach Ei :-). Und hier das Rezept:

Ihr braucht:

  • 1 Ei
  • 1 reife Banane
  • 1 KL Öl eurer Wahl (ich verwende Kokosöl)


Zubereitung:

  1. Zerdrückt die Banane in einer Schüssel.
  2. Gebt das Ei hinzu und vermischt alles miteinander.
  3. Gebt das Öl in eine heisse Bratpfanne und Gebt kleine Portionen vom Bananen-Ei-Gemisch hinein.
  4. Wendet die Pancakes ca. nach 2 Minuten resp. wenn die Masse an der Oberseite nicht mehr ganz flüssig ist. Auf der anderen Seite auch noch ca. 1 Minute anbraten et voilà!


Guten Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen